Vertigo und Schulkind...

Freitag, 24. August 2012


... wie das zusammen paßt, fragt ihr Euch?!?

Seit gestern ist mein Baby kleiner Schatz nun endlich ein Schulkind! Lang hat er auf diesen Tag hingefiebert. Und nachdem der Ranzen gepackt war, das Schuloutfit zurecht gelegt wurde und sich auch bei mir die passende Antwort zu der Frage nach der Kleidung fand, habe ich mich für meine neue Liebe den N°563 entschieden. 






OMG! Und während des Schreibens fällt mir sogar auf, dass ich sogar seit  Anfang des Blogs in dieser zauberhaften Chanel-Farbe schreibe...  es ist eben doch meine! :-)

Doch nun wieder zurück zu meinem i-Männchen... Habt ihr Lust auf ein paar Schulkindbildchen?






Kurz vor Neun sind wir zum Schulgottesdienst aufgebrochen und die Schulanfänger haben ihren Schuleingangsseegen von der Pfarrerin bekommen. Ein sehr rührender Akt, nicht nur für die i-Dötzchen, auch für die Eltern. Zum Abschluß haben die Kinder eine Goldmünze bekommen, als Zeichen dafür, dass auch sie ein Goldstück für unseren Vater sind! Jeder Einzelne ich wichtig, jeder Einzelne ist ein Gewinner für Gott.









Auch die Schulfeier war mit einer Achterbahnfahrt der Gefühle verbunden. Pius große Schwester hatte die Hauptrolle in dem Theaterstück, was sie für die Schulanfänger eingeübt hatten. Ganz bezaubernd hat sie die Rolle der Maus 'Minna Flink' gespielt und den Erstklässlern symbolisch Geschenke zur Einschulung gebracht.







An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Alle, die mit uns mitgefiebert und sich mit unserm Schulkind mitgefreut haben. Für die lieben Zeilen, die ihr gefunden habt und auch die kleinen, feinen Präsente, die ihr meinem Schatz habt zukommen lassen! Ich war tief beeindruckt und Pius hat sich gefreut, wie ein Schneekönig! 





Der aufregende Tag verging viel zu schnell und jetzt sitzt er schon im Klassenzimmer in seiner ersten richtigen Schulstunde...

Und all' meine Gedanken sind gerade bei ihm und bei seiner schulischen Laufbahn. Die Hoffnung, die Sorgen, die Glücksmomente halte ich nur in mir ganz fest und freue mich, meine Schätze in der Schulzeit liebevoll begleiten zu können...

Allen i-Dötzchen wünsche ich eine wundervolle Schulzeit, gespickt mit viel Freude und auch Spaß am lernen und stets dem Gedanken daran, dass es nicht nur 'Schule' gibt. Ich wünsch' Euch tolle Lehrer, die Euch unterstützen und halten, wenn's auch mal etwas schwieriger wird und die besten Freunde der Welt. Natürlich wünsche ich Euch auch die besten Stundenpläne und das 'Nichterwischtwerden', wenn mal die Pferdchen mit Euch durchgehen! ;-)

Und Euch wünsche ich einen schönen Start ins Wochenende!
Genießt die Stunden... vielleicht mit einem neuen Nagellack?! ;-)

Eure Nina-Su

Kommentare :

  1. Liebe Nina-Su!

    Ganz großes Kino was dein großer Pius gestern erlebt hat und du hast es genauso wieder gegeben wie es sich gestern abgespielt hat... ich habe richtige Gänsehaut beim lesen bekommen. Dieser große Tag steht uns ja erst in einem Jahr bevor, aber meine kleine Christina fiebert jetzt schon darauf hin :-)
    Im übrigen finde ich die neuen Lacke auch toll... ;-))
    Schönen ersten (richtigen) Schultag und euch dann ein tolles erholsames Wochenende!!

    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nina-Su,

    wie treffend du die Gefühlsachterbahn von uns Mamis wiedergegeben hast!

    Nun gehört dein kleiner Pius auch schon zu den Großen. Wir wünschen ihm eine wunderschöne Schulzeit, viel Erfolg, aber vor allem auch viel Spaß!!


    Dein Outfit finde ich oberklasse, du siehst blendend aus.

    GLG
    Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebste Große,

    Ihr strahlt alle eine soooooo wunderschöne Aufgeregtheit-nein-ich-muss-Ruhig-
    sein-Atmosphäre aus - zu süß! ;o)
    Was für stimmungsvolle Photos und der Lack passt perfekt zu Dir, was auch sonst?

    Und ich hab hier gerade gequietscht... Du hast mein Herzchen aufgehängt. Danke!

    Ich bin gespannt was Pius von seinem ersten richtigen Schultag erzählt und freu
    mich schon auf alle Post die noch kommen.

    *smakk* an Euch 4 und ein wunderschönes Wochenende,

    M&M

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Pius,

    alles erdenklich Gute auch hier nochmal von uns für deine Schullaufbahn, was für eine tolle Feier hattest du gestern! Mit so einer süßen Schwester und klasse Schultüte dazu. Die Idee mit der goldenen Münze ist ja wunderbar.
    Und sag Deiner Ma, sie sieht umwerfend aus, der neue Lack passt ja gigantisch zum weißen Outfit.
    Geniesst das Wochenende udn glg an Euch,

    Carlotta und Co

    AntwortenLöschen
  5. Mein lieber Pius,

    super, das Dein Angelausflug mit Papa auch noch so erfolgreich war. Habt Ihr die Forelle denn danach gegrillt ??

    Liebe Nina-Su,

    ich schrieb es ja schon, der dunkle Lack ist der Hammer und schade, dass wir den hellen nicht schon im Frühjahr hatten - auf braungebrannten Händen und Füssen sicher ein Hit !
    Und meine Liebe, was ich Dir schon hier in Berlin sagen wollte - Dein Armband finde ich auch sooooo schön und es passt herrlich zum Lack !

    liebe Grüße,

    Maren

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nina-Su,
    Pius als i Dötzchen sieht so schick und stolz aus.
    Toll gemacht.
    Vieleicht führe ich meinen Vertigo Nagellack auch bald aus, hatte das Glück die beiden Nagellacke Vertigo & Frenzy noch zu ergattern.
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nina-Su

    tolle Bilder! Und wie chic ihr alle ausseht! Es muss ein toller Tag gewesen sein.

    LG
    Aga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina-Su,

    wunderschöne Bilder von einem ereignisreichen Tag! Genießt diese aufregende Zeit, bei uns liegt sie leider schon ein Weile zurück. Ich wünsche dem kleinen, großen Pius alles Gute auf dem Weg seiner Schullaufbahn und hoffentlich immer ganz viel Sonnenschein!!!

    Nina-Su, ich LIIIIIIIIEBE Deine Bluse (überhaupt das ganze Outfit - Du siehtst toll aus!) und wenn ich Vertigo so sehe, muss ich mir vielleicht doch überlegen, ob ich nicht noch schwach werde. Jetzt glänzt aber erstmal "Frenzy" auf meinen Nägelchen und damit bin ich auch sehr glücklich :-))))

    Dann wünsche ich Euch ein ruhiges Wochenende bevor die neue Woche mit zwei Schulkindern startet!

    LG, Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nina-Su,

    ich liebe deine Fotos, warscheinlich deswegen weil wir einen ähnlichen Kleidungstil haben. Auf Frenzy und Vertigo muss ich leider noch warten, sie sind in Österreich noch nicht angekommen.

    Dir lieber Pius, wünsche ich eine ganz schöne Schulzeit. Mit deine große Schwester als Stütze wirst du die Zeit genießen.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Pius,

    schick siehst du aus und deinem Papa immer ähnlicher.

    Ich wünsche dir eine ganz tolle Schulzeit.

    Die Schule wird dich begleiten,
    nicht nur heute, sondern zu allen Zeiten!
    Sie wir dich schützen
    und dich unterstützen,
    wird dich was lehren,
    der Abschluss dich ehren.
    Drum sei nicht dumm,
    und bring die Schule vernünftig rum!





    Nina-Su , die Ralphi Bluse habe ich in dunkelblau, nur leider bis jetzt noch nicht getragen.

    Liebe Grüße

    Dragana






    AntwortenLöschen
  11. Ihr Lieben,

    was habt ihr sooooo liebe Worte gefunden! Hach, schwärm, ich freu' mich doch immer wie ein kleines Kinder, über jeden Kommentar, über jedes Kompliment, über jeden von EUCH! :-) Pius habe ich Eure guten Wünsche ebenfalls ausgerichtet und er läuft hier immer noch mit gestählter Brust umher! Die Schule macht ihm noch richtig Spaß und drückt mit mir die Däumchen, dass es möglichst lange anhält.

    Und der Vertigo sieht immer noch total chici aus! (Nadja, DU musst ihn Dir noch gönnen!!!)

    Ganz liebe Grüße an Euch,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground