Wir erobern New York City! Part I

Samstag, 6. April 2013




Hi everyone, I'm back from the City!
Was für eine aufregende Osterwoche! Viel zu schnell vergingen leider die Tage in meiner Traumstadt. Und schon sitze ich wieder bibbernd vor dem lodernden Kamin und hänge meinen Erinnerungen nach. Habt ihr Lust auf ein paar Impressionen von Manhatten?




"In New York City geht man aus der Haustür und weiß nicht, was passieren wird. Die Stadt birgt viel poetisches Potenzial.", sagte einmal Sarah Jessica Parker. Da kann ich ihr nur zustimmen...






- City-Impressionen -





- Water-Taxi Hop-on-Hop-Tour -

Ich bin noch immer völlig hin und weg, so verknallert von dieser niemals schlafenden Stadt. Trotz der Action & der Ruhelosigkeit dieser Stadt, bin ich so wunderbar tiefenentspannt! Meine Kids haben die Reise richtig toll mitgemacht.


Es war unsere erste richtige Städtereise mit Kindern. Zwar waren wir mit den Kids auch schon in anderen Großstädten, wie z.B. Dubai, Kuala Lumpur, Bangkog, doch immer 'nur' als kurzen Zwischenstopp. Dieses Mal haben wir gemeinsam die Stadt erlebt, erobert und mit allen Sinnen erfühlt... Großartig, wie ich finde!






- Rockefeller Plaza -









- Times Square -

Solltet ihr Euch auch zu einem ähnlichen Familienurlaub entschließen, kann ich Euch nur den Rat geben, Eure Tage gut und mit genügend Freiräume für die Kinder zu planen.

In einem der nächsten Blogpost berichte ich Euch gerne von unserer Route...


So Ihr Lieben, jetzt widme ich mich mal wieder meiner Wäsche, sichte noch die restlichen tausend Bilder ;-), schwelge weiter in Erinnerungen und bereite ein traumschönes Giveaway vor, das ich ab morgen hier an Euch verlosen werde... Na, seid ihr schon neugierig? 

Happy weekend everyone and stay tuned!

Love & Kisses,
Nina-Su

Kommentare :

  1. Da habt Ihr wohl alles richtig gemacht....freue mich mit Euch, dass es eine sooo schöne reise für ALLE war.
    Bin ganz gespannt auf die Reise-Details und die vielen anderen Fotos...aber diese sind ja auch schon der Hit!!!! Da werde ich richtig neidisch und Laurenz sitzt neben mir und schreit laufend " Mami da MÜSSEN wir auch hin"....
    Seid ganz lieb gegrüßt...wir telefonieren die Woche mal in Ruhe....
    Alles Liebe Birte &Co.

    AntwortenLöschen
  2. WOOOOOOOW!!!
    Ich freue mich für Euch!
    Die Bilder sind ganz fantastisch.
    Habt ein schönes Wochenende.
    Alles Liebe,
    Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die schönen Fotos!!!!!!!! Ich bin eben nochmal gemeinsam mit dir durch die Stadt gewandert....
    Ist diese Stadt nicht fantastisch?? Ich war auch total geflasht und voller Eindrücke! Diese wahnsinnig große,
    hektische aber so tolle Stadt!! Ich würde auch gern wieder hin, weil wir in den paar Tagen noch nicht alles
    gesehen haben.
    Und wie fandest du die Shoppingmöglichkeiten??? Ich war da ja ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht....
    Aber berichte mal!

    Viel Spaß mit dem Kampf der Wäsche!

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      unser Focus bei dieser Reise war mehr auf Sightseeing und Family gerichtet. Mein Shoppingbedürfnis konnte ich jedoch bei Barney's New York und in Schuhgeschäften ganz gut stillen! :-) Wovon ich enttäuscht war, war Macy's, dass ist definitiv kein Laden für mich!!!
      Beim nächsten Tripp, werd' ich die Shoppingtour mal wiederholen...
      Liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  4. Aaaah, wie schön. Das sieht nach einem tollen Urlaub aus.
    Sag, hattet Ihr es kalt? Wie waren die Temperaturen?
    Wie gings den Kindern mit dem Jetlag?
    Freu mich auf die nächsten Fotos und träume dann von vergangenen Zeiten...20 Jahre! Mein Gott, wie die Zeit vergeht. wär mal wieder Zeit.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Moni, es war super, super kalt! Die Temperaturen lagen bei circa 6-7°C, außer an einem Tag, da hatten wir 16°C - es war wunderbar! Glücklicherweise hatten wir an allen Tagen Sonne pur, nur der kräftige Wind hat und einige Male geschnitten. Was aber viel schlimmer war, waren die extrem überhitzen Räumlichkeiten...
      Den ersten Tag hatten wir alle mit Jetlag zu kämpfen und lagen um 4 Uhr morgens völlig ausgeschlafen in den Betten. Mit Marathonkuscheln und ausgiebigen Frühstücken um 6 Uhr ging es dann schon sehr zeitig auf die Piste...

      Liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  5. OMG wie cool !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Weisst du was, ich hatte Gänsehaut, als ich die Bilder sah u. den Post dazu las!!

    Als mega großer SATC Fan liebe ich New York und möchte es auch unbedingt mit den Kinder bald machen.. Wir machen jedes Jahr Ostern eine Städereise (Berlin, London, Wien..) aber New York fehlt auch noch und Paris und Kopenhagen und... :)

    GLG;
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Alex,
      mach' es, es ist wirklich traumhaft! Ich komme aus meinem Dauerschwärmen nicht mehr heraus! :-)
      Im übrigen sind die Cupcakes der Magnolia Bakery aus SATC wirklich einer der besten!!!
      Ganz liebe Grüße,
      Nina-Su

      Löschen
  6. Wie schön, dass Ihr gesund & munter zurück seid und Ihr einen so tollen trip hattet!

    Klasse Fotos: viel erlebt, kids, die alles gern mitmachten, Sonne und viele neue Eindrücke, perfekter geht es doch gar nicht:-)

    WELCOME HOME und geniesst Eure Erinnerungen,

    GLG Carlotta

    AntwortenLöschen
  7. Oh, meine Traumstadt, in der ich leider auch noch nie war. Ich bin auf deine Route gespannt. Tolle Fotos, da juckt es mir in den Fingern, doch nochmal meinem Mann meinen Wunsch vorzutragen... dieses Jahr sind wir leider schon mit anderen Reisezielen verplant. LG Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, daß Ihr sicher & gesund wieder gelandet seid.

    Ob diese Stadt (dieses Land) etwas für mich wäre...? Ich weiß es nicht, aber spannend ist es bestimmt.
    Am schönsten sind auf den Bildern Deine Kinder ;o)

    Dicker Knutscher und welcome back home,
    M&M

    AntwortenLöschen
  9. Genau... welcome back home. Diesen Urlaub werdet Ihr bestimmt nicht vergessen. Die Bilder sind wunderschön und Ihr seht sehr happy aus. Jetzt heisst es für die kids Schule und Du mußt bestimmt wieder arbeiten. Euch eine wunderbare Woche und es gibt einen Lichtblick, der Frühling steht in den Startlöchern :-)))
    Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. So, endlich habe ich mir alles angeschaut !

    Was für tolle Fotos, auf denen man ganz klar erkennen kann, wie sehr Du die Tage im Big Apple
    genossen hast.
    Schön, das es genau so war, wie Du es Dir erträumt hast.

    Ich mag es auch, das jeder eine andere Art hat zu Fotografieren,
    und oft geht es mir so, das ich hinterher, beim herunterladen der Bilder ganz überrascht bin, wie gut sich
    der eine der andere Blickwinkel macht.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Maren

    AntwortenLöschen
  11. Ihr Lieben,

    ganz herzlichen Dank für Eure Willkommensgrüße! Waaahhhh, was hab' ich mich gefreut! Ja, in meinen Gedanken hänge ich unseren Trip wahrscheinlich noch lange nach... Und deswegen gibt es noch einen New York Post - eben meinen ganz persönlichen Travelguide... habt noch ein wenig Geduld. Insgesamt habe ich weit über 1000 Fotos geschossen - der Wahnsinn, oder?! Wahrscheinlich brauche ich noch Ewigkeiten, bis ich sie alle verinnerlicht habe und DANN reise ich wieder dorthin! ;-)

    Ja Brigitte, der Frühling steht in den Startlöchern... und so wünsche ich Euch einen schönen Abend und genießt die ersten wundervollen Frühlingstage.

    Herzliche Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground