DIY Lovely Advent Calendar

Dienstag, 26. November 2013



Ihr Lieben,

im letzten Post habe ich Euch ja versprochen, dass ich Euch noch einen dritten Adventskalender zeige. Schon Jahre ist es her, seit ich einen Adventskalender nur für meinen herzallerliebsten Gatten gestaltet habe. Doch in diesem Jahr fand' ich die Idee, die ich auf Pinterest entdeckt habe, soooooo reizend! Und da ich die Kalender mal nicht in der letzten Minute begonnen habe - an dieser Stelle sei gesagt, dass ich wirklich stolz auf mich selber bin - hat nun mein holder Gemahl an 24 Tagen eine kleine Freude oder ich?!? ;-)





Für den Adventskalender benötigt man 24 Weihnachtskugeln aus transparentem Glas, Silberdraht und Füllmaterial, wie z.B. Sterne, Kunstschnee, Federn, Lametta, Geschenkbänder und 24 Anhänger mit lieben Worten. Die 24 kleinen Überraschungen kann natürlich jeder ganz individuell gestalten, in dem man beispielsweise 24 Gutscheine nimmt, 24 zärtliche Liebesgeständnisse oder auch 24 gute Taten... 

Mein Mann ist da ganz anderer Meinung und fragte mich beiläufig, ob es nicht sinnvoller wäre, an jedem Tag einen Geldschein in die Kugel zu legen... OMG Männer - ein Phänomen! Also Mädels habt nicht allzu romantische Gedankensplitter...


Die 24 beschriebenen Blätter werden nun eingerollt, umwickelt es mit Draht und führt es mit einem Artikel des Füllmaterials in die Glaskugel. Nun steckt man den Verschluss wieder zurück auf das Glas und den überschüssigen Rest des Drahtes wickelt man um die Öse... 






Nun nur noch ein passendes Plätzchen finden und der Adventskalender kann ganz dekorativ drapiert werden.




Ich hoffe, dass Euch mein Adventskalender für Große gefällt. Jetzt muss ich mich jedoch weiter um meine Weihnachtsbäckerei kümmern.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen zuckersüßen Abend,

Eure Nina-Su


Kommentare :

  1. Hallo Du Liebe,
    die Idee finde ich ganz zauberhaft... Dein Liebster wird sich freuen!!!!
    Hab einen schönen Abend!
    Bussi und liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nina-Su,
    das ist ja eine wundervolle Idee.....solche Kugeln zu füllen....auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen.
    Dein Adventskalender sieht wunderschön aus.
    Und dein Mann "Geldscheine"....der hat ja Flausen im Kopf *lach*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Nina-Su, die Idee ist soooo schön!! Ich will auch so einen haben!! (und kriege wahrscheinlich wie jedes Jahr gar keinen...schluchz) Superschön! Dein Mann kann sich mal sowas von glücklich schätzen! Bekommst Du denn auch einen, oder bist Du da ganz selbstlos ?!? Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Idee gefällt mir. Sehr schön. Wünsche euch viel Spaß damit:-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Nina-Su, das ist ist wunderschön! Zart und schlicht und ohne die üblichen Schlitten, Weihnachtsmann, rote Karo-Socken. I like very much! Liebe Grüße von der Elbe, Katharina

    AntwortenLöschen
  6. ganz super Idee und wie immer klasse umgesetzt !!!
    Ich hab ja schon mal gefragt: möchtest Du mich nicht adoptieren ??? Oder sei einfach meine kleine Schwester ??

    GGLG Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. ach wie schön! die idee kannte ich noch gar nicht und finde sie unbedingt merkenswert
    danke fürs zeigen!!
    ♥uli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo du Kreative,
    sehr schöne Idee und sehr liebevoll umgesetzt. Leider kann ich mit diesem zarten Kalender meinem Mann nicht kommen. Der ist dann doch lieber fürs handfeste und bevorzugt viel viel Schokolade statt romantische Sprüche. Für Ihn gibt es Tütchen die er tagsüber gut im Auto vernaschen kann, am liebsten ohne viel Weihnachtsgedöns, aber mit möglichst viel drin.Männer halt....Aber mit Geldscheinen würde er ihn auch nehmen, gute Idee deines Mannes.

    Alles Liebe
    Susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kreisch* Liebe Susaaaaaaa,
      das war der erste Kommentar meines Mannes, als die Kugeln am Olivenbäumchen hingen: 'Da ist ja nirgends Schokoooooooo drin!!!' :-) Hab' einen feinen Tag, Nina-Su

      Löschen
  9. Ihr Lieben,

    ganz herzlichen Dank für Eure herzlichen Kommentare! Ja, als ich diesen Kalender auf Pinterest entdeckt habe, habe ich auch gleich gedacht, was für 'ne coole Idee! Den muss ich auch mal machen! :-) Und ja, ich bin da völlig selbstlos! *kicher*

    Habt es fein,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen
  10. Toll Nina-Su und wie immer- sehr stilvoll!!

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  11. Da hast Du ja einen zauberhaften Adventskalender gebastelt & er ist gleich auch noch so eine
    wunderschöne Deko ♥
    Wieder genau mein Geschmack.
    Als ich heute morgen Instagram öffnete & gesehen habe das Du mir jetzt folgst ♥ Und ich wollte Dich schon fragen ob man Dich dort auch findet :-)
    Ich freue mich schon auf Deine Fotos

    ♥Sonja

    AntwortenLöschen
  12. DER ist wirklich traumhaft geworden! Was für eine Arbeit!
    GLG Carlotta

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Nina-Su,

    deine Adventskalender sind allesamt ganz große Klasse! Wow!

    Viel Spaß beim Backen ♥

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nina-Su, köstlich, das hätte mein Mann auch sagen können! Eine besinnliche Adventszeit ab Sonntag für Euch 4. GLG Doris

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee ist ja wirklich ganz wundervoll :) Sieht sooo hübsch aus :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  16. Wie lieb von Euch und herzlichen Dank für Eure Zeilen! :-)
    Heute ist der 01.12. und Lieblingsgatte hat noch nicht sein Kügelchen geöffnet -
    na, da bin ich ja mal gespannt, was er sagt! ;-)

    Habt eine zauberhafte Adventszeit,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground