Homestyle und Adventskalender im kleinen, feinen Nestchen...

Donnerstag, 21. November 2013


Hallo Ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich gaaaaaaaanz herzlich bei Euch bedanken. OMG, so viele liebe Kommentare und herzliche Mails haben mich zum letzten Post erreicht. Auch sind wieder neue Facebook-Däumchen <hier> dazugekommen und auch wieder neue Leser haben sich <hier> auf meiner Seite eingetragen - 99 an der Zahl und ich bin hin und weg! Ihr seid großartig und dafür Danke ich Euch von Herzen!!!

Heute sind nun die ersten Schneeflöckchen vom Himmel gefallen und so ist es mir gar nicht schwergefallen, mich endlich um die Deko sowie auch Adventskalender für die Family zu kümmern. Ihr dürft mich jetzt loben, denn ich bin tatsächlich fertig geworden! :-)

Jetzt heißt es den Abend auf der Couch zu genießen, mit vieeel Kerzenschein, so wie ich es in dieser Jahreszeit liebe. Wie auch in meinem letzten Post, sind auch auch die gedeckteren Farben in unser Haus eingezogen. Viele Geweihstangen finden sich zwischen kleinen Teelichtern aus Bauernsilber wieder. Ich liebe diese warme Kombination in Verbindung mit Grau...







Es hat einfach etwas gemütliches und doch etwas Edles zu gleich. Welche Deko mögt ihr in dieser Jahreszeit am liebsten?

Nun zu den Adventskalendern. Heute mag' ich Euch die beiden für meine zwei Mäuse zeigen. Den dritten Kalender zeige ich Euch dann im nächsten Post... Also stay tuend! :-)

Sohnemanns Adventskalender habe ich genauso wie im letzten Jahr gestaltet. Er fand' es so großartig und hat sich genauso seinen gewünscht! Wie könnte ich meinem kleinen Mann diesen Wunsch abschlagen? 











Mäusekinds Adventskalender habe ich auch nur ein klein wenig verändert. Weiße Tütchen mit schlichten Tags und Satinband versehen und diese in ein Körbchen gepackt. Dekoschnee habe ich - vor allem mir zur Freude - darüber gestreut und eine kleine Lichterkette angebracht. Die Kids quietschten vor Vergnügen, als sie von der Schule kamen...









Und auch ich quietsche, denn jetzt kann ich mich wirklich entspannt zurücklegen, wenn da nicht... der Garten wäre, diverse Vorbereitungen, Wochenende, Kiddies und, und, und...

Doch jetzt ist erst einmal Feierabend. In diesem Sinne,
habt es fein,

Eure Nina-Su



Kommentare :

  1. Liebste Nina-Su,

    wie immer wunderwunderschön!
    Ich würde auch gerne zu deiner Mäusefamilie gehören ;-)

    Herzallerliebste Grüße
    und einen geruhsamen Feierabend,
    deine Barbara

    AntwortenLöschen
  2. WOW, WOW, WOW!!! Wunder-wunderschöne Bilder!!!diese Farben, die Deko, ganz gant toll!!! So weit bin ich noch nicht! Hier ist zuviel los. Ich muss die letzten neun Tage ausnutzen. Aber im Geist habe ich schon alles fertig und geplant. Hier gibt es auch einen der Adventskalender im Korb und ich finde Deine Idee mit dem Dekoschnee so toll. Ich habe sogar noch ein Tütchen in der Dekokiste, aber fällt nicht durch die Ritzen alles heraus? Oder hast Du den Korb irgendwie "abgedichtet"? Genieß Deinen Abend bei Kerzenschein! LG Jule

    AntwortenLöschen
  3. Gaaaanz nach meinem Geschmack! Sooooo viel Bauernsilber! :-))
    Bis bald, herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ja ,ja ,jaaaaa! So ungefähr sieht es bei uns auch aus, nur daß die Geweihe silbern sind. Ein paar Kieferzweige sind auch schon eingezogen in Verbindung mit einer weißen Amarilies. Riesige Zapfen aus Mallorca und Zweige mit gräulichem Moos und Flechten dran.Kerzen für den Adventskranz habe ich heute auch gekauft, einfach schlicht weiß, denn ich habe wunderschöne 1,2,3,4 ich nenn sie mal Piercings für Kerzen, silber mit kleinen Perlen verziert. Die Adventskalender sind schon auf dem Weg ins Ausland zum Kind, weiße Tütchen mit Schneekristalldeko und auch einer Lichterkette.Plätzchen müssten noch gebacken werden.
    Mal schauen was das Wochenende so bringt, lieber auf dem Sofa liegen bei Kerzenschein und die Weihnachtsbücher schmökern( ich liebe Weihnachtsbücher), oder doch backen(liebe ich nicht so, dafür Mann und Tochter Plätzchen naschen).

    Ich wünsche dir eine stimmungsvolle Zeit, ist das nicht schön, schon (fast) alles erledigt zu haben
    Susa

    AntwortenLöschen
  5. So bezaubernd sehen all die Kerzenleuchter zusammen arrangiert aus! Eine wundervolle Stimmung! Und deine Adventskalender für die Mäuse - herrlich! Oh man - ich glaub die beiden können bestimmt nicht mehr die lange Zeit Warten bis sie endlich endlich daran können!

    Liebste Grüße und hab es fein - Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nina-Su,
    schön sieht es bei Dir aus! Ich bin gerade eben mit meinem zweiten Adventskalender fertig geworden (fürs Söhnchen), er sieht ähnlich aus wie Deine! :-) Nur ein bißchen farbenfroher (der Kleine braucht es noch etwas verspielt:-)! Deine silberne Deko gefällt mir sehr gut! Eine schöne Stimmung!
    Kannst Du die Tütchen denn so auf der Treppe stehen lassen....??? Ich werde unsere erst einige Tage vorher aufbauen....meine Sorge ist zu groß, dass sie sonst (zumindest der vom Sohnemann) am 1. schon leer sind!
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
  7. OMG liebe Nina-Su, das ist wunderschön und so stilvoll!

    Da freuen sich deine beiden und weisst du was - meiner ist auch noch nicht fertig :)

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nina-Su, die Kalender sind so schön geworden, beide Daumen hoch und auf die Schulter klopf!! Witzig fand ich das "Mäusekind", weil meine auch welche sind (weil der Mann ein Mäusi ist...hi,hi). Und herzlichen Glückwunsch zu 100 Lesern! Wie cool! Mir fehlen noch 5 dazu... ;).LG, Rieke

    AntwortenLöschen
  9. Deine Wohnfarben - ganz mein Geschmack. Und auch Bauernsilber schmückt unser Wohnzimmer.
    Und die Kalender sind sehr schön geworden - das war sicher sehr viel Arbeit.
    Ich wünsche dir eine entspannte Adventszeit - lass den Stress nicht zur Tür herein ; )
    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  10. Ihr Lieben,

    sagt, wisst Ihr eigentlich, was ich am bloggen toll finde?
    Es ist der erste Gedanke daran, wenn sich ein Blogpost in meinen Gedanken entwickelt und die Freude,
    wenn ich liebe Zeilen von Euch erspähe... Ich weiß', ein manches Mal läßt es die Hektik nicht zu, ein manches Mal fallen einem nicht die richtigen Worte ein oder ein manches Mal sind es einfach andere Gedanken oder Vorhaben, die ablenken... Doch, wenn Ihr es schafft, dann sind die Zeilen so voll Herzlichkeit, dass ich mich wirklich gaaaaaanz tief in mir freue. Dankeschön an Euch! :-*

    @ Barbara: Du weißt, ich würde Dich jederzeit liebevoll aufnehmen. DU bist immer herzlich willkommen! :-)
    @ Jule: Ja, ich habe eine Klarsichtfolie für Geschenke unten ins Körbchen gelegt... Die Nerven und die Veranlagung zum minütlichen Saubermachen hab' ich nicht! ;-)
    @ Tanja: :-)
    @ Susa: Und wie schön das ist. Plätzchen sind jetzt auch schon fast alle gebacken... :-) Wünsche selbiges Dir auch!
    @ Sylvia: Jaaaa, tatsächlich, die Tage bis zum 01.12. sind genauso aufregend, wie die Tage bis zum 24.12.
    @ Diana: Das ist gar kein Problem. Sohnemann bekommt nur immer die Vollkrise, da wir stetig das erste Tütchen versetzen! ;-)
    @ Alex: ha, ha! Ich kann Dich ermutigen, meine sind normalerweise ja auch erst fünf vor zwölf fertig! ;-)
    @ Rieke: Ja, süß, 'ne? Mäusekind entstand, als sie noch so mini auf meinem Arm lagen... Hach, die Zeit vergeht vieeeeeel zu schnell.
    @ Christine: Ich liebe diese Kombi und neiiiiiiiiiiiin, ich lass' mich doch nicht stressen! ;-)

    Liebste Grüße,
    Eure Nina-Su

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nina-Su,

    was für wunderschöne Kalender du deinen beiden Mäusen gemacht hast! Ich wollte auch gern, habe auch mehrfach gefragt, aber meine beiden wollten lieber einen gekauften:-((( Da war ich dann auch beleidigt, da ich mir die ganzen letzten Jahre immer soviel Mühe gemacht habe...
    Deine Deko ist bezaubernd, wie immer! Ich bin richtig neidisch, weil hier noch gar nicht viel steht. Ich habe vorgestern den letzten Handwerker des Hauses verwiesen und gestern mit meiner Putzperle 6 Stunden das Haus geputzt...Heute alles wieder eingeräumt und hoffe, dass ich morgen wenigstens noch einen Adventskranz ergattern kann....

    Nie wieder Handwerker vor Weihnachten...in diesem Sinne wünsche ich Euch eine tolle Adventszeit!

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, liebe Sabine, dann kann doch jetzt der Advent kommen!
      Im frisch renovierten Heim, alles so schön, so sauber...
      Hach, ich liebe es, wenn ein neues Lüftchen durchs Haus weht.

      Hab' auch Du eine zauberhafte Adventszeit,
      liebste Grüße,
      Nina-Su

      Löschen

Ich freue mich sehr über Deinen Besuch auf meinem Blog und auch über Deinen Kommentar zu diesem Post! Er ist nämlich meine Motivation zum bloggen, wirklich wahr! Und dafür bin ich Dir sehr dankbar! Sei aber bitte nicht enttäuscht, wenn ich nicht direkt antworte. In der Regel warte ich ein, zwei Tage ab und beantworte Eure Zeilen direkt im Anschluss im Kommentarbereich. Bis zum nächsten Mal! Eure Nina-Su

Proudly designed by Mlekoshi playground